Der Berg
AMICAL
Ingenieurbüro Bogenschütz
DER CHO OYU EXPEDITIONSABLAUF
TAGEBUCH
Aktueller Bericht                                    
Vorheriger Bericht                
Nächster Bericht
5. Bericht vom 28. April 2009    
 
Der Aufstieg zum Lager 2 war zwar unspektakulär aber trotzdem anstrengend, da wir sehr schwere Rucksäcke zu tragen hatten. Auch der nun 3. Eisbruchdurchstieg war mit den schweren Rucksäcken und den ca. 25 Leiternpassagen eine weitere Schinderei. Aber alles hat gut geklappt. Zum Glück hatte ich keine Probleme mit der 1. Übernachtung in Lager 2 in ca. 6500m Höhe. Somit verläuft bis jetzt alles nach Plan und wir gönnen uns jetzt 2 Ruhetage iom B.C. Dann geht es in die letzte "Vorbereitungsphase" d.h. Aufstieg, Einrichten und Schlafen in Lager 3 in ca. 7400m Höhe. Drückt mir die Daumen, dass auch dieser wichtige Schritt gelingt.
 
   
Start in Richtung Lager II mit schweren Rucksäcken Zelt im Lager II mit Blick zur Lothse Wand  
nach oben